Aktuelle Informationen

Zurück

Kinder- und Jugendveranstaltung zum Saisonauftakt

Autor: Admin
07.05.2015 4:41

Gutes Wetter zum SaisonauftaktDie Tennisanlage des ETC, welcher 1990 aus der damaligen Hochschulsportgemeinschaft, einem traditionellen Tennisverein hervorgegangen war, wurde rechtzeitig in diesem Frühjahr für die Eröffnungsveranstaltung 2015 fertiggestellt.

Die Plätze waren in einem mustergültigen Zustand und luden zum Spielen ein. Durchgeführt wurde dazu am 26. April eine Kinder- und Jugendveranstaltung. Die Organisatorin Diana Dersin hatte alles sehr gut vorbereitet. In Verbindung mit dem Tennistrainer Bobo waren verschiedene Wettbewerbe für den Nachwuchs konzipiert. Auch für das leibliche Wohl der Kids war mit kleinen Snacks, Obst sowie ausreichend Getränken gesorgt. Es gab sogar tollen selbstgebackenen Kuchen.

Mehr:



Das Eröffnungs-Gruppenbild belegt die gute Teilnahme.

Eröffnungs-Gruppenbild


In der oberen Reihe stehen Dagmar Dietzmann, Diana Dersin, Trainer Bobo und Dieter Wimmers vom ETC (von links), welche gemeinsam die Veranstaltung durchführten. Die kleine Sportlerin Naemi (vorn Mitte) war mit 6 Jahren die jüngste Teilnehmerin.

Auf den drei Plätzen wurden den Kindern und Jugendlichen verschiedene sportliche Betätigungen in Verbindung mit dem Tennissport, angeleitet vom Trainer Bobo geboten.







Das ging von Geschicklichkeits- und Laufübungen mit dem Tennisball und -schläger über das Spiel „Wer wird König“ bis hin zum normalen Tennis-Doppel. Für alle Sieger und Platzierten wurden Schleifchen vergeben, je erfolgreicher um so mehr.

Am Schluss wurden die Schleifchen nochmals stolz für die Kamera präsentiert.




Es war insgesamt eine sehr gelungene, wunderschöne Eröffnung der Tennissaison 2015, deren ernste Phase mit den Punktspielen der verschiedenen Mannschaften dann Mitte Mai beginnt. Die Kinder hatten an diesem Tag ihren Spaß und das Wetter spielte auch mit. Den o.g. mitwirkenden Erwachsenen gilt der herzliche Dank des Tennisclubs für diese erfolgreiche Saisoneröffnung.

Im September diesen Jahres soll eine vergleichbare Veranstaltung nochmals stattfinden mit dem Ziel dass die einzelnen Teilnehmer sich bis dahin weiter verbessern und diese Fortschritte ersichtlich werden.

Allen die sich für den Tennissport interessieren, egal ob Kinder oder Erwachsene, steht jeder Weg offen das mal zu versuchen. In diesem Zusammenhang sucht der Club unter anderem auch noch Frauen für eine zweite Damenmannschaft deren Aufstellung vorgesehen ist. Am Schwappachweg Eberswalde, dem Standort des ETC, sind Kontaktdaten und Trainingszeiten in einem Schaukasten angegeben. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind auf dieser Internetseite zu finden.

Zurück

Powered by Paranews 3.4

Admin-Bereich